Freitag, 16. November 2012

Halbzeitbilanz

TTC mit gemischter Halbzeitbilanz - Joker Sebastian Kienzler spielt groß auf
 
Mit einer etwas gemischten Halbzeitbilanz geht der TTC Haslach in den 2. Teil der Vorrunde der Spielzeit 2012/2013.
 
Die 1. Herrenmannschaft kämpfte sich nach einem gewohnt schlechten Saisonstart, bei dem in Folge ständiger Personalengpäße zahlreiche Punkt verloren gingen, mühsam wieder ins Mittelfeld der B-Klasse zurück. Gegen den favourisierten TTC Mühlenbach gelang den Haslachern dann sogar in der gefürchteten Keller-Halle ein leistungsgerechtes 8:8, wobei Jugendspieler Sebastian Kienzler mit 2 Einzelsiegen und einem Doppel zum Held des Abends avancierte - zusammen mit Spitzenspieler Bernd Kurth, der Neumaier und Dold jederzeit unter Kontrolle hatte. Die weiteren Punkte steuerten Hommel / Bösinger im Doppel sowie Moser und Hommel bei. Mit nunmehr 6:6 Punkten liegt man noch aussichtsreich im Mittelfeld der B-Klasse.
 
Die 2. und 3. Herrenmannschaft liegen in der D-Klasse (4er-Mannschaften) auf den Plätzen 3 und 6, wobei die 2. Mannschaft mit Grießbaum, Willmann, Pfleghar und Kienzler noch Ambitionen auf den Vizemeistertitel hinter dem haushohen Titelfavouriten Unterharmersbach haben darf.
 
Die 1. Jungemannschaft belegt in der Bezirksliga nach nur 3 Spielen mit 4:2 Punkten einen achtbaren 7. Platz, der noch Luft nach oben hat. In der Besetzung Kienzler, Pfleghar, Hug und Veit dürften man nur vor dem Spitzentrio aus Langhurst und Kehl zittern müssen.
 
Einen glatten Fehlstart legte die hochgehandelte 2. Jungenmannschaft in der Besetzung Schmalz, Rittemier, Pfleghar und Neumaier in der Bezirksklasse hin. Mit 0:10 Punkten aus 5 Spielen konnten die jungen Haslach zu keinem Zeitpunkt an ihre Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen. Die Betreuer sind aber zuversichtlich, daß die Mannschaft,  wenn die Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Weiterbildungsmaßnahmen überstanden sind, noch ihr wahres Gesicht im Saisonverlauf zeigen kann.
 
Tapfer spielen die Jungs der neu gegründeten 3. Jungenmannschaft ind er B-Klasse auf. In der Besetzung Keller, Seith, Oberfell, Matt und Rehm konnten, trotz einiger Speilerausfälle und ständiger Ersatzgestellungen für die oberen Teams, immerhin 5:5 Punkt erkämpft werden.
 
Daran waren die Spieler der Schülermannschaft nicht ganz unbeteiligt, denn Rebekka Lehmann und Robin Hommel konnten bei ihren Einsätzen bein den Jungen bislang ohne Niederlage aushelfen. In der Schüler-Kreisklasse A gelang mit der neu formierten Aufstellung Lehmann, Hommel, Neumaier, Amato und Kindler ein optimlaer Start in die neue Saison. Mit 6:0 Punkten liegt man auf einem aussichtsreichen 2. Tabellenplatz und hat das Ziel Meisterschaft fest im Visier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen