Donnerstag, 20. September 2012

Saisonauftakt

TTC Haslach: Durchwachsener Start in die neue Saison
Eine gemischte Bilanz hat der TTC Haslach zum Auftakt der Saison 2012/2013 eingefahren. Die 1. Herrenmannschaft mußte krankheits- und urlaubsbedingt mit einer Notbesetzung in Fessenbach und gegen Oberharmersbach antreten und unterlag jeweils klar mit 2:9. Lichtblicke gab es nur durch Stefan Moser (1), Norbert Eitel (1) und Jugendspieler Rene Pfleghar, der gleich seine beiden ersten Einzel in der Herrenmannschaft gewinnen konnte.
   
Dei 2. Herrenmannschaft schrammte zuhause nur knapp an einer Sensation vorbei, konnte sie doch bei 6:8 gegen Unterharmersbach dem B-Klassen-Absteiger lange Paroli bieten. Am Ende reichten die Punkte von Grießbaum/Schweiß, Grießbaum (1), Willmann (1), Pfleghar (2) und Schweiß (1) leider nur zu einem Achtungserfolg. 
Glücklicher agierte die 3. Herrenmannschaft in Berghaupten, wo Kienzler, Geiger, Yaman und Schweiß kurzen Prozeß machten und mit 8:1 etwas überraschend beide Punkte entführten und jetzt einen ungewohnt guten Tabellenplatz in der D-Klasse einnehmen.
Die neu aufgestellte 3. Jungenmannschaft hatte zum Saisonauftakt noch etwas mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen und kam im Heimspiel gegen Kappel 2 dank Ersatz aus der Schülermannschaft dann aber doch noch zu einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden. Für Haslach waren erfolgreich: Rehm/Hommel, Seith (1), Oberfell (1), Rehm (1) und Hommel (2).
Pech hatte die in die Bezirksklasse aufgestiegene 2. Jungenmannschaft, die im Heimspiel gegen Ulm 2 nur um Haaresbreite an einem Unentschieden vorbei schrammte (4:6). Die starke Vorstellung von Bastian Schmalz, der mit Marc Pfleghar das Doppel und zudem beide Einzel gewann, sowie ein weiterer Punkt von Marc Pfleghar reichten am Ende nicht, um den Trainingsrückstand ihrer Mannschaftskollegen auszugleichen.